Wir haben einen Camper gekauft.

Ja, du hast richtig gelesen. Dieses wunderschöne Gefährt, das du oben auf dem Foto siehst, gehört jetzt mir (und meinem Partner). Damit man verstehen kann „how big of a deal“ das für mich ist, muss ich ein wenig ausholen.

Während meiner Schulzeit und auch danach habe ich meine Ferien mit meiner Familie in einem sehr roten, sehr charmanten, relativ grossen Camper verbracht, den mein Vater 1997 selbst ausgebaut hat. Egal ob Sommer oder Winter, während den Ferien und an zahllosen Wochenenden war dieser Setra S80 mein/unser Zuhause. Eine mobile Zweitwohnung sozusagen. Ich genoss diese Ferien immens und scho früh war für mich klar, dass ich, wenn ich gross bin, auch „so eine wie de Papi“ haben möchte.

Diesen Sommer geht mein Studium zu Ende. Dann steht mir (endlich und so wirklich) die ganze Welt offen. Natürlich halte ich schon seit über 5 Jahren die Augen nach einem passenden Fahrzeug offen, aber irgendwie war die Zeit noch nicht reif um mir ein Auto zu kaufen. Bis jetzt.

Schon letzten Herbst weihte mein Partner in mein Vorhaben ein und wir begannen nach Fahrzeugen Ausschau zu halten. Stress oder Zeitdruck sollte dabei nicht im Spiel sein, denn wir wollten ein Camper kaufen, der uns wirklich gefällt.

Während knapp 5 Monaten suchten wir auf allen Foren und lasen sogar die Kleinanzeigen in der Zeitung. Nach ein paar Besichtigungen von Campern die uns nicht ganz überzeugten, stiessen wir auf tutti.ch auf eine Anzeige. Gleich am darauffolgenden Wochenende fuhren wir nach Bern um den ausgeschriebenen Peugeot J9 zu besichtigen.

Der Besitzer erklärte uns, dass es sich um ein altes Telefonkabinen-Fahrzeug der PTT handelt. Wir machten eine Probefahrt und schlossen denn blauweissen Kastenwagen sofort ins Herz. Eine Woche später fuhren wir nochmals nach Bern, um die alte Kiste mit nach Hause zu nehmen.

Nun steht er fröhlich vor unserem Haus und wartet gespannt auf darauf, was mit ihm geschehen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: