Revolog Kosmos 200

Nach langer Zeit habe ich endlich Zeit gefunden den Revolog Kosmos 200 entwickeln zu lassen. Die Ergebnisse sind wirklich cool! Der Effekt vom Kosmos-Film wird auf der Website wie folgt beschrieben:

This effect is extra-terrestrial and will scale down the whole universe into your photographs. 

Blue stardust will make little galaxies appear on your images. 

Play with exposure! The blue nebulas are more visible in darker parts than in brighter areas of the photo. Take pictures of your friends and make them look as if they were lost in space or showering with stardust.

https://shop.revolog.net/product/kosmos

Der Film blendet sich gut in die Szenerie ein, egal ob es sich dabei um Landschaft oder Porträt handelt. Meiner Meinung nach verleiht er aber vor allem Zweitem das gewisse Etwas.

Bei Tageslicht ist die Farbkomposition des eigentlichen Films schöner, bei dunkleren Verhältnissen sticht dafür der Effekt mehr hervor. Das Muster der Lichtflecken ist unberechenbar, doch genau das macht das Experimentieren noch interessanter.

Gegenüber den anderen, bereits ausprobierten, Revolog-Filmen ist das mein Liebster. Falls ich mir den Film nochmals bestelle, werde ich die Fotos ein bisschen besser „planen“. Ich kann mir vorstellen, dass damit das volle Potenzial der blauen Galaxie-Sterne hervorgebracht werden kann!

Falls ihr Erfahrungen habt mit diesem oder anderen Revolog-Filmen, dann lasst es mich wissen! Ich bin gespannt!

Love,
Sara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: